Ersparen Sie sich den manuellen Aufwand bei Submissionen
Auf der cubotoo Devis Plattform können Händler, Bauunternehmen oder Lieferanten Ihre Devis Dokumente hochladen und automatisch auslesen lassen. Pro NPK-Kapitel werden relevante Lieferanten oder Produkte vorgeschlagen. Validieren Sie die Auswahl und versenden Sie in einem Klick alle Anfragen oder lassen sich einen Export für Ihr Angebot erstellen.

.png?width=1366&height=623&name=cubotoo-devisplattform%20(Mittel).png)
Submissionsanfragen in wenigen Minuten erledigen
Die cubotoo Devis-Plattform bietet eine digitale Lösung, um Submissionsanfragen effizienter zu verwalten. Von der automatischen Auslesung von Devis bis hin zur teilautomatisierten Anfrage an Lieferanten und Subunternehmen: Die Plattform reduziert manuelle Arbeit, minimiert Fehler und steigert die Produktivität Ihres Teams.
Devis Upload
Senden Sie PDF-Devis-Dokumente per E-Mail oder via Upload-Button an die Plattform, die diese automatisch ausliest und strukturiert anzeigt
Intuitives Dashboard
Verwalten Sie alle hochgeladenen Devis mit einer übersichtlichen Statusanzeige, von „in Vorbereitung“ bis „Anfrage-Mails verschickt“.
Autom. Auslesen der Devis
Die Plattform erkennt NPK-Kapitel automatisch und stellt sie übersichtlich dar, sodass Sie mühelos durch relevante und irrelevante Kapitel navigieren können.
NPK-Kapitel-Filter
Filtern Sie relevante Inhalte und prüfen Sie jede Position direkt anhand der Original-PDF-Seiten. So behalten Sie jederzeit die Kontrolle über Ihre Submissionsanfragen.
Lieferanten- oder Produktvorschläge
Basierend auf Ihrer Datenbasis schlägt die Plattform automatisch Lieferanten, Subunternehmen oder Produkte für jedes NPK-Kapitel vor, die Sie bearbeiten und erweitern können.
Autom. Versand der E-Mails
Versenden Sie per Knopfdruck alle E-Mails mit den relevanten NPK-Kapiteln und PDF-Seiten an ausgewählte Lieferanten und Subunternehmen
Direkter Rücklauf
Empfangen Sie Angebote direkt per E-Mail und lassen Sie sie automatisch an die zuständigen Mitarbeitenden weitergeleiten und am gewünschten Ort abgelegen.
Adminbereich
Verwalten Sie Benutzer, Teams und Lieferanten über eine intuitive Oberfläche, die für individuelle Anpassungen und Transparenz sorgt.
Schaffen Sie Ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil
>50% weniger Bearbeitungszeit für Submissionsanfragen
Durch die teilautomatisierte Verarbeitung von Devis und die automatische NPK-Erkennung sparen Sie mindestens die Hälfte der Zeit, die Sie sonst für manuelle Prozesse benötigen. Ihre Mitarbeitenden können sich auf wertschöpfende Tätigkeiten konzentrieren.
Mehr Submissionsanfragen pro Woche bearbeiten
Mit optimierten Workflows und der intelligenten Lieferantenvorauswahl können Ihre Teams mehr Projekte gleichzeitig bewältigen – ohne zusätzlichen Aufwand. Effizientere Prozesse bedeuten mehr erledigte Aufgaben in kürzerer Zeit, was Ihre Kunden zufrieden stellt und Ihren potenziellen Umsatz erhöht.
KI-gestützte Prozesse für smartere Entscheidungen
Nutzen Sie die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz, um Submissionsanfragen präzise und effizient zu bearbeiten. Unsere Plattform setzt moderne KI-Algorithmen ein, um Devis automatisch auszulesen, relevante Daten zu erkennen und optimale Lieferantenvorschläge zu machen – damit Ihre Prozesse smarter und zukunftssicher werden.-
Standardisierung für gleichbleibend hohe Qualität
Die Plattform sorgt dafür, dass Ihre Mitarbeitenden einheitlich und strukturiert arbeiten. Standardisierte Workflows und Vorlagen ermöglichen eine konsistente und professionelle Kommunikation mit Kunden und Lieferanten – unabhängig von der Person, die die Anfrage bearbeitet. So steigern Sie die Effizienz und sichern eine gleichbleibend hohe Qualität.
So starten Sie mit der cubotoo Devis Plattform
Onboarding
1-2 Woche(n)
- Lieferantendaten hinterlegen
- Benutzer- und Teams hinterlegen
- E-Mail Templates anpassen
- Rücklauf definieren
- SSO Zugang einrichten (optional)
Probelauf
4 Wochen
- Testen Sie die Plattform mit ausgewählten Benutzer:innen
- Support durch das cubotoo Team
- Weitere Anforderungen aufnehmen und umsetzen
- Entscheidung zur weiteren Benutzung treffen
Go-Live
Betrieb mit 3-monatiger Kündigungsfirst
- Go-Live mit Schulung Ihrer Mitarbeitenden
- Monatliche Lizenzkosten
- Von regelmässigen Updates profitieren
- Support durch cubotoo Team
Gibt es offene Fragen?
Die Kosten der cubotoo Devis-Plattform hängen von den individuellen Anforderungen und dem Umfang Ihrer Nutzung ab. Kontaktieren Sie uns für ein maßgeschneidertes Angebot, das auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt ist. Gerne beraten wir Sie unverbindlich!
Devis-Dokumente im PDF-Format können einfach per E-Mail an die Plattform gesendet werden. Die Plattform liest die Dokumente automatisch aus und stellt sie strukturiert dar.
Ja, die Plattform ist modular aufgebaut und eignet sich für Unternehmen jeder Größe, die ihre Prozesse effizienter gestalten möchten.
Ihre Daten werden verschlüsselt und in einem eigenen Mandanten gemäss höchsten Sicherheitsstandards gespeichert. Vertraulichkeit hat für uns hohe Priorität.
Ja, während der Bearbeitung können Sie individuelle Lieferantenkontakte hinzufügen oder bestehende Kontakte anpassen.
Die Plattform ist webbasiert und benötigt keine Systemanpassungen. Sie ist über jedes internetfähiges Gerät zugänglich und braucht keine Schnittstellen.
Ja, dank der integrierten Teamverwaltung können verschiedene Teams gleichzeitig an unterschiedlichen Devis arbeiten, ohne sich gegenseitig zu beeinträchtigen.
Kontaktieren Sie uns, um eine Demo zu vereinbaren und Ihre Anforderungen zu diskutieren. Falls gewünscht, können Sie mit der Plattform in 1-2 Wochen starten. Falls Sie noch gewünschte Anpassungen wünschen, planen wir gemeinsam mit Ihnen das Vorgehen.