Automatisieren Sie Ihren internen Bestellprozess
Die cubotoo Bestell-App bietet Ihrem Aussendienst die Möglichkeit Bestellungen von Kunden mobil, digital und strukturiert zu erfassen. Die Daten werden an Ihr gewünschtes System übertragen. Nachdem die Bestellung von Ihrem internen Dienst bestätigt wurde, erfolgt die Verrechnung automatisch via cubotoo. Der Kunde kann der Stand der Bestellung jederzeit auf cubotoo einsehen.

.png?width=1299&height=768&name=cubotoo-bestellapp-erp%20(Mittel).png)
Erfassen Sie ihre Bestellungen mobil, digital und effizient
Die cubotoo Bestell-App digitalisiert Ihren Bestellprozess: Aussendienstmitarbeitende können Bestellungen direkt mobil erfassen, die Daten werden automatisch an das ERP-System übertragen und dem Kunden auf dem Marktplatz angezeigt. Kunden erhalten volle Transparenz über ihre Bestellungen, während Unternehmen von nahtlosen Abläufen und reduzierten Fehlern profitieren.
Mobile Bestellerfassung
Aussendienstmitarbeitende können Bestellungen mobil und digital direkt vor Ort über die App erfassen. Relevante Informationen werden über das Formular abgefangen.
Nahtlose ERP-Integration
Bestellungen werden automatisch an das ERP-System übertragen, sodass keine manuellen Schritte oder Doppelerfassungen erforderlich sind.
Kundenportal
Ihre Kunden können jederzeit den Status ihrer Bestellungen auf dem cubotoo Marktplatz einsehen und Belege herunterladen.
Kreditlimitprüfung
Während der Bestellerfassung wird der Kreditstatus des Kunden automatisch geprüft und angezeigt, um Risiken zu minimieren und den Kunden möglichst schnell zu informieren.
Schaffen Sie Ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil
Ein professionelles und zentrales Kundenportal für Ihre Kunden
Ihre erhalten über den Marktplatz eine Plattform, auf der sie den Status ihrer Bestellungen jederzeit einsehen und Belege herunterladen können. Das sorgt für Transparenz und steigert die Zufriedenheit Ihrer Kunden.
Effiziente Bestellerfassung für Ihre Mitarbeitenden
Ihr Außendienst kann Bestellungen digital und mobil über die App erfassen. Die Kommunikation über Telefon oder E-Mail, die doppelte Erfassungen zur Folge haben, sind Geschichte. Die Daten werden automatisch an das ERP-System übertragen, wodurch der Prozess vereinfacht und beschleunigt wird.
Sicherer Umgang mit Kreditlimits
Der Kreditstatus wird während der Bestellerfassung angezeigt. Nicht zahlungsfähige Kunden werden automatisch blockiert, was Schleifen vermeidet und das Risiko unbezahlter Rechnungen minimiert.
Arbeiten in Ihrem gewohnten System
Dank nahtloser Integration müssen Ihre Mitarbeitenden nicht zwischen verschiedenen Plattformen wechseln. Alle Bestellungen werden automatisch in Ihr ERP-System übertragen, sodass der gesamte Prozess in Ihrer gewohnten Arbeitsumgebung bleibt – effizient und ohne Unterbrechungen.
So starten Sie mit der cubotoo Bestell-App
Konzeption
1-2 Woche(n)
Gerne nehmen wir Ihre gewünschten Anforderungen zu folgenden Themen auf:- Bestellformulardaten
- Schnittstellen (Belege, Projektdaten etc.)
- Prozesse (inkl. Ausnahmen)
Umsetzung
4-8 Wochen
- Anpassung des mobilen Bestellformulars
- Umsetzung der Schnittstellen
- User-Testing
Go-Live
Laufender Betrieb
- Go-Live mit Schulung Ihrer Mitarbeitenden
- Von regelmässigen Updates profitieren
- Support durch cubotoo Team
Gibt es offene Fragen?
Die Kosten der cubotoo Bestell-App hängen von den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens ab. Jede Lösung wird individuell auf Ihre Bedürfnisse und bestehende Systeme, wie ERP-Schnittstellen, zugeschnitten. Gerne erstellen wir ein maßgeschneidertes Angebot für Sie – kontaktieren Sie uns für eine persönliche Beratung!
Die App ist ideal für Aussendienstmitarbeitende von Herstellern aber auch für Einkäufer, Poliere oder Bauleiter von Bauunternehmen. Beide Unternehmen können damit ihre Bestellprozesse digitalisieren und optimieren.
Ja, die cubotoo Bestell-App und der cubotoo Marktplatz ist so konzipiert, dass er mit bestehenden ERP-Systemen integriert werden kann. Dazu sind gezielte Schnittstellen erforderlich, wobei wir mehrere Möglichkeiten anbieten.
Die App zeigt während der Bestellerfassung automatisch den Kreditstatus des Kunden an. Sollte ein Limit überschritten werden, wird die Bestellung blockiert, bis die offenen Rechnungen des Kunden beglichen wurden.
Kontaktieren Sie uns, um eine Demo zu vereinbaren. Gerne schauen wir mit Ihnen an, ob Sie die bestehende Lösung bereits nutzen können oder ob zusätzliche Anpassungen notwendig sind.